Feb 2017

RaumErfinder – Ausstellungseröffnung im KinderKünsteZentrum

Was ist ein Raum? Wie sieht der größte vorstellbare Raum aus? Wo wohnen Erdmännchen? Kannst du Räume an ihrem Geruch oder ihrem Klang erkennen? Das Phänomen ‘‘Raum‘‘ regt an zum Philosophieren, Entdecken und Forschen. Für die neue Ausstellung „RaumErfinder“ haben sich Kinder aus sechs Berliner Kitas über mehrere Wochen gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern mit einer Vielzahl an ungewöhnlichen Baumaterialien auf eine experimentelle Entdeckungsreise begeben. In der Ausstellung gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Räume zu bewundern. So z.B. Räume, die sich aus einzelnen Modulen immer wieder neu zusammensetzen lassen. Die Bauausstellung für Kinder ab drei Jahren findet vom 15. Februar bis 28. Mai 2017 statt. Ein Besuch unter der Woche ist nur mit Voranmeldung möglich.

Das KinderKünsteZentrum wird vom Verein mit allen Sinnen e.V. in Kooperation mit INA.KINDER.GARTEN GmbH betrieben.

Fotografin: Ines Grabner, Copyright KinderKünsteZentrum