Nov 2016

Pina schaukelt auch in den Niederlanden

Pina schaukelt, der Film über die Entwicklung von Kleinkindern, der im INA.KINDER.GARTEN Dresdener Straße gedreht wurde, hatte Premiere in den Niederlanden. Childcare International, eine Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den internationalen Austausch von Wissen und Erfahrungen über die Bildung und Betreuung von Kleinkindern zu fördern, hat den Film in Anwesenheit der Filmemacherin Heide Breitel in den Niederlanden uraufgeführt. Auch Gerda Wunschel, Geschäftsführerin von INA.KINDER.GARTEN, war anwesend.

Das Fachpublikum war angetan von der Sensibilität, mit der die Regisseurin die Entwicklung und die Stimmungen der Kinder eingefangen hat und reagierte mit großem Applaus. Nach dem Film hatten die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, Fragen an die Filmemacherin und die Geschäftsführerin zu stellen.