Okt 2016

Geschäftsstelle läuft in das Olympiastadion ein

INA.KINDER.GARTEN unterstützt die Gesundheit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vielfältig. Neben Rückenschulkursen und der Anschaffung von ergonomischem Mobiliar werden auch Laufevents gefördert. So nahm am 23. September eine Mannschaft aus sieben Läuferinnen und Läufern aus der Geschäftsstelle von INA.KINDER.GARTEN begeistert am beim B2 Run Firmenlauf teil. Alle waren sich einig: „Das war eine tolle Kulisse und ein tolles Erlebnis“!

In diesem Jahr liefen beim B2 Run 13000 Läufer aus 680 Firmen eine Strecke von 6km um und im Olympiastadion. Bei diesem Laufevent wird angestrebt, dass die Firmenmannschaft geschlossen läuft und nicht jeder für sich allein die Strecke möglichst schnell überwindet. Das ist bei unterschiedlichem Alters- und Leistungsniveau nicht sehr einfach. Seit
Zeit trifft sich in der Geschäftsstelle eine Gruppe von Läuferinnen und Läufern mehrmals wöchentlich zum gemeinsamen Lauftraining. Diese Treffen erhöhen die Fitness jedes Einzelnen und sie dienen zur Vorbereitung auf externe Laufevents. So zeigt sich: Firmenläufe fördern aktiv die Gesundheit und den Gemeinsinn in der Firma.