Mai 2016

SCHULwegENTDECKER auf großer Fahrt unter Wasser

Vorschulkinder des INA.KINDER.GARTEN Grüntaler Straße erkundeten zusammen mit anderen Kindern aus Berlin Wedding über Monate ihren Kiez und wurden so zu Schul- und Schulwegentdeckern. Dabei entdeckten sie auch eine Grundschule – von vorn bis hinten, von unten nach oben.

Am 31. Mai 2016 um 10 Uhr möchten die Kinder von ihrer aufregenden Reise zur Schule im ATZE Musiktheater in der Luxemburger Straße erzählen.

In Theaterszenen von einer Bootsfahrt unter Wasser tauchen die Kinder ab in die Spree, begegnen Buchstabenschwärmen, treffen die Seepferdchenpolizei und schillernde Tiere der Unterwasserwelt. Sie stranden auf einem Wörterriff und finden einen Schatz des Zahlenkönigs aus vergangenen Zeiten.

Neben der Aufführung findet auch eine Diskussionsrunde zum Thema „Gute Strategien am Übergang Kita-Grundschule“ statt. Ein fachlicher Austausch mit dem SCHULwegENTDECKER-Team ist ebenfalls möglich. Schulwegentdecker ist ein künstlerisches Vorschulprojekt von Stadtgeschichten e.V.

Rückfragen und Anmeldungen an: STADTGESCHICHTEN e.V., Tina Hilbert,

schulwegentdecker@buero-stadtgeschichten.de, Tel. 0176 – 626 960 39