Feb 2016

Besuch aus dem Bundesvorstand der Grünen

Schon bevor in Berlin der Wahlkampf beginnt, wollte sich Bettina Jarasch – seit 2011 Berliner Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und seit Oktober 2013 Mitglied im Bundesvorstand der Partei – einen Eindruck von der Betreuungssituation in einer Berliner Kita verschaffen.

Ganz ohne Presserummel kam sie in die Lüneburger Straße, um im Austausch mit Leitungskräften und Eltern die aktuelle Situation in den Berliner Tagesstätten in Augenschein zu nehmen. Es gab einen angeregten Austausch zum Kita-Personalschlüssel und zur allgemeinen Situation von Kindern und Eltern in der Berliner Kitalandschaft.

Kritische Anmerkungen wurden in persönlicher Atmosphäre und mit viel Sachverstand diskutiert. Auch unsere Jüngsten kamen mit Bettina Jarasch ins Gespräch und ließen sie am täglichen Morgenkreis teilhaben. Wir würden uns freuen, wenn unsere Anregungen, Informationen und Kontakte mit den Kindern positiven Einfluss auf die bildungspolitischen Inhalte aller Parteien nehmen könnten.