Okt 2015

Würdigung für “Prävention auf neuen Wegen – Kunst und Medizin”

Am 16. Oktober 2015 erhielt Dr. univ. Helmut Hoffmann von der Ärztekammer Berlin die Georg-Klemperer-Ehrenmedaille verliehen.

Diese Auszeichnung wird seit 2007 an Ärzte für ihre besonderen Verdienste um die Patientenversorgung in Berlin und das Ansehen der Ärzteschaft verliehen. Dr. Hoffmann erhielt die Auszeichnung für sein außerordentliches Engagement, präventiv zu wirken und Kunst und Medizin zu verbinden. Dazu arbeitet er mit Erzieherinnen und Lehrerinnen zusammen und führt in Kitagruppen und Schulklassen Projekte durch, die das Wissen der Kinder um ihren Körper erweitern und mit künstlerischer Ausdruckskraft verbinden. Mit den Projekten spricht er die 100 Sprachen und Ausdrucksmöglichkeiten der Kinder an. Regelmäßig führt Dr. Hoffmann mit den Kindern im INA.KINDER.GARTEN Seestraße Projekte durch.

Das Thema des derzeit beginnenden Projektes lautet: “Alles in Bewegung”.