Aug 2015

Auf Wiedersehen, au revoir Saarbrücken!

Mit dem 31. August endet die Trägerschaft für die Kita für Kinder der Bediensteten an der Universität des Saarlandes. Vier Jahre lang war INA.KINDER.GARTEN Südwest für diese Einrichtung verantwortlich. Während dieser Zeit wurde die pädagogische Konzeption für die Kindertagesstätten mit erweiterten Öffnungszeiten von 7.00 bis 19.00 Uhr entwickelt. Außerdem gelang es durch das Engagement der Leiterin und des Teams, die Kinder bilingual in deutscher und französischer Sprache zu bilden und zu erziehen. Die Aufnahme in das saarländische Projekt bilinguale Kitas trägt mit einer zusätzlichen Stelle dazu bei, die Zweisprachigkeit für alle Kinder zu ermöglichen.

Die Kindertagesstätte wird von einem anderen Träger übernommen, nachdem INA.KINDER.GARTEN die Trägerschaft an die Universität zurück gegeben hat.