Jul 2015

TUKI-Festtag im Podewil

Bei TUKI handelt es sich um ein Theaterprojekt, welches die Kinder aus Kitas lebendig und ansprechend in die Welt des Theaters einführt. So soll nachhaltig die kindliche und frühkindliche kulturelle Bildung in Berlin gestärkt werden. Der INA.KINDER.GARTEN Brüsseler Straße und der INA.KINDER.GARTEN Neue Steinmetzstraße stellten am 7. Juli 2015, dem diesjährigen Tag der offenen Tür, ihre vielfältigen Projekte interessierten Besuchern vor. 12 weitere Kita-Theater-Tandems präsentierten an Sternstunden-Stationen ihre Projekte.

Das Projekt des JugendkulturService wird gefördert durch das Kinder- und Jugendtheaterzentrum in der BRD, die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft und den Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung.