Mai 2015

Essen und Kunst: Tischlein deck dich!

Die MitMach-Ausstellung für Kinder von zwei bis acht Jahren im KinderKünsteZentrum in Kooperation mit INA.KINDER.GARTEN (Ausstellungszeitraum: 20.02. – 31.05.) beschäftigte sich mit dem Thema Essen und Kunst. Das Begleitheft zur Ausstellung gibt vielfältige Anregungen für die kreative Arbeit mit Kindern ab drei Jahren. Die Autoren des Heftes möchten dazu beitragen, dass Kindern ein spielerisch-kreativer Zugang zum Umgang mit Lebensmitteln und der Kultur des Essens ermöglicht wird. Sechs Künstlerinnen erarbeiten in Workshops mit Berliner Kita-Kindern beispielsweise in visualisierten Stillleben Essgewohnheiten vergangener Zeiten. Das Heft beschreibt ausführlich das Vorhaben, benutzte Materialien und Zutaten. Zahlhafte Illustrationen veranschaulichen das Projekt.

Mit allen Sinnen lernen e.V. in Kooperation mit INA.KINDER.GARTEN gGmbH 2014

Das Heft können Sie bestellen bei:

KinderKünsteZentrum
Ganghoferstr. 3, 12043 Berlin