Mrz 2015

Konsultationskita des Landes Berlin für den Themenbereich Kunst

Im Jahr 2011 wurden fünf Kitas von der Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft als Konsultationskitas des Landes Berlin ausgewählt. Die Konsultationskitas bieten seit August 2012 Interessierten unter dem Motto: “Berliner Bildungsprogramm live – Pädagogische Qualität praxisnah erleben!” die Möglichkeit für einen fachorientieren Erfahrungsaustausch zu verschiedenen Schwerpunkten in der Arbeit mit dem Berliner Bildungsprogramm. Bisher waren neben der alltagsintegrierten Sprachförderung folgende Schwerpunkte abgedeckt: Bewegung, Gesundheit, Naturwissenschaftliche Grunderfahrungen, Videogestützte Beobachtung und Dokumentation sowie Arbeit mit den Jüngsten.
Nun werden diese Schwerpunkte mit zwei weiteren Kitas durch die Themen Inklusion und Kunst erweitert. Der thematische Schwerpunkt Kunst wird zukünftig vom INA.KINDER.GARTEN Prenzlauer Berg repräsentiert. Wir gratulieren dem Kita-Team zu dieser Anerkennung für die fachkompetente Arbeit!