Nov 2014

Sinterklaas is coming

Wie jedes Jahr kam auch dieses Mal wieder Sinterklaas in unsere Kita Preußstraße. Die Kinder der niederländisch-deutschen Einrichtung freuten sich sehr über den hohen Besuch. Sinterklaas, wie die niederländische Variante von unserem Nikolaus genannt wird, kam mit seinen Begleitern, den zwarten Piets, den weiten Weg nach Berlin. Er brachte, neben kleinen Geschenken, auch viel Freude in die Kita Preußstraße und alle sind gespannt auf seinen nächsten Besuch.

Unser Dank gilt auch den vielen helfenden Eltern, welche unter anderem die Plakate gestaltet haben und den Erziehern und Erzieherinnen bei der Organisation behilflich waren.

Neben den swarten Piets gab es auch einen blauen Piet, welcher die Vielfalt der Kita symbolisiert und verdeutlicht, dass neben den traditionellen Werten eine offene, moderne Gesellschaft existieren kann.

Einladung Sinterklaas
Sinterklaas was ist das überhaupt?