Apr 2024

Frühlingsfreude im Garten der Kita Preußstraße

Endlich Frühling! Das dachten sich jedenfalls die Kinder und das Team vom INA.KINDER.GARTEN Preußstraße noch vor ein paar Tagen, als es die ersten warmen Sonnenstrahlen Berlin erreichten. Im großen Garten der deutsch-niederländischen Kita können die Kinder die Vielfalt an Pflanzen genießen und entdecken die Welt von der Spiellandschaft aus von oben. Dabei haben sie einen besonders guten Blick auf die laut zwitschernden Vögel und die ersten Schmetterlinge (auf niederländisch vlinder), die von einem Frühblüher zum nächsten flattern. Auch die nicht mehr frostigen, sondern schon leicht angewärmten “Rennstrecken” im Garten machten sie auf dem Laufrad “unsicher” – natürlich unter der sicheren Aufsicht der Pädagog:innen, sodass sich die Kinder in der grünen Oase nach Herzenslust austoben können.

Auch wenn draußen spielen bei jedem Wetter Spaß macht – wir hoffen die Frühlingstemperaturen kehren bald wieder☀️