Okt 2014

Bienvenue – Kita an der Universität des Saarlandes

Die Kinder und deren Eltern, die die Kindertagesstätte für die Kinder von Bediensteten an der Universität des Saarlandes besuchen, sind international geprägt. Als Grenzlandregion hat das Saarland natürlich auch eine besondere Beziehung zu Frankreich. Deshalb spielen und lernen die Kinder in Deutsch und Französisch miteinander – von der Krippe bis zum Ende der Kindergartenzeit. Zweisprachige Erzieherteams sorgen den ganzen Tag über für bilinguale Sprachanregung und für vielfältige Bildungsangebote in beiden Sprachen.

Unterstützung erhalten die Erzieherinnen jetzt durch die Aufnahme in das Landesprojekt des Saarlandes “bilingual-bikulturelle Erziehung im Kindergarten”. Die Finanzierung einer zusätzlichen französischsprachigen Erzieherin ist mit der Förderung verbunden.