Jun 2014

Augen-Abenteuer Berlin

Auch in diesem Jahr führte Dr. Helmut Hoffmann im Rahmen von “Prävention auf neuen Wegen – Kunst und Medizin” mit den ältesten Kindern des INA.KINDER.GARTEN Seestraße ein spannendes und umfangreiches Projekt durch. “Augen-Abenteuer Berlin” lautet das Thema, mit dem sich die Kinder und ihre Erzieherinnen auseinandersetzten. Dr. Hoffmann schlug das Thema “Augen” vor und gab den Kindern viele Erklärungen zur Funktionsweise dieser Sinnesorgane. Das Projekt und die Kunstwerke, die dabei entstanden, werden zunächst in der Kita Seestraße ausgestellt. Anschließend sind sie in der Evangelischen Kirche Alt-Tegel zu sehen und werden im Jahr 2015 in der Helios-Klinik Berlin-Buch gezeigt.

Die Kinder eröffnen die Ausstellung mit einem Programm am 19. Juni 2014 um 18.30 Uhr und freuen sich auf ihre Eltern und andere interessierte Menschen.

Flyer (JPG)