Mai 2013

Mini-Festival “Kunst trifft Kita” im KinderKünsteZentrum

Das zweite Mini-Festival des KinderKünsteZentrums widmet sich im Rahmen der aktuellen Mitmach-Ausstellung “KlangKunst” Projekten, die sich mit der Sensibilisierung des Hörsinns beschäftigen. Expertinnen und Experten erläutern Wesen und Bedeutung der KlangKunst. Den Impuls-Vortrag “Warum KlangKunst in der Kita?” steuert Simone Wahl, Leiterin im INA.KINDER.GARTEN Lützowstraße, bei. Anhand von Vorträgen und Workshops stellen Initiativen sowie Künstlerinnen und Künstler ihre Angebote für Kita- und Grundschulkinder vor. Das Programm am Donnerstag, dem 23. Mai 2013 (ganztägig), und am Freitag, dem 24. Mai 2013 (vormittags), richtet sich speziell an Fachpublikum wie Kita-Träger, Kita-Leitungen, Erzieherinnen und Erzieher, Künstlerinnen und Künstler sowie an interessierte Eltern. Hierfür ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich!
Am Samstag, den 25. Mai 2013 laden wir im Rahmen der KinderKunstWerkstatt Familien zu einem offenen künstlerischen Workshop ein (keine Anmeldung notwendig).

Alle Veranstaltungen sind kostenlos! Denn das Mini-Festival wird gefördert vom Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung.

Programm zum Mini-Festival (PDF)