Apr 2013

Traineeprogramm für zukünftige Führungskräfte in der Kita

Im Herbst 2013 startet unser Traineeprogramm für zukünftige Führungskräfte in der Kita, welches in 18 bis 24 Monaten auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in unserem Unternehmen vorbereitet. Während dieser Zeit arbeiten die Trainees in verschiedenen Kindertagesstätten und Projekten mit und erhalten vom ersten Tag an Einblick in den Alltag unserer Kindertageseinrichtungen. Sie gewinnen Praxiserfahrung als Erzieher/in, begleiten verschiedene Leitungsteams bei ihrer anspruchsvollen Führungsaufgabe und können ein funktionsübergreifendes und tragfähiges Netzwerk entwickeln. Direkt im Kita-Alltag lernen sie die Arbeit nach dem Situationsansatz kennen und gewinnen Einblick in die Gestaltung der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern. On-the-job wie auch in Kursen gemeinsam mit anderen Trainees absolvieren sie verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen, die sie zielgerichtet auf eine zukünftige Leitungstätigkeit vorbereiten.
Interessierte Bewerberinnen und Bewerber finden auf unserer Karriereseite weitere Informationen.