Mrz 2013

Kinderspeiseplan zum Anfassen

Nicht nur die Eltern sollen lesen, welches Gericht ihre Kinder zum Mittagessen serviert bekommen. Auch die Kinder “lesen” den Speiseplan. Deshalb hängt er in jedem INA.KINDER.GARTEN für die Eltern aus und ist in anschaulicher Form auch für die Kinder dargestellt. Die Köchin des INA.KINDER.GARTEN Seestraße, Angelika Wirostek, widmet im Eingangsbereich gleich eine ganze Ecke dem Kinderspeiseplan. In sinnlicher Form können sie das Gericht erfassen und die Zutaten “begreifen”. Die Lebensmittel werden täglich nach den Erfordernissen des Rezeptes frisch bereit gelegt. Gleichzeitig ist der Tisch mit Geschirr vorbereitet, wie es die Kinder zum Mittagessen decken werden. Guten Appetit beim Essen von Hühnchen in Gemüsereis und Banane zum Nachtisch.