Okt 2012

Fördermittel für Bildungsprojekt im INA.KINDER.GARTEN Seestraße

Die Bayer Cares Foundation fördert das soziale Engagement von Menschen im Umfeld ihrer Unternehmensstandorte. Dr. Helmut Hoffmann arbeitet regelmäßig ehrenamtlich im INA.KINDER.GARTEN Seestraße und führt mit den ältesten Kindern und deren Erzieherinnen Projekte mit den Inhalten Körper oder Umwelt durch. Die Kinder erwerben breites Wissen über ihren Körper und die Natur. Die Inhalte werden in beispielhafter Weise durch künstlerische Aktionen umgesetzt und ergänzt. Für das Anfang 2013 beginnende Projekt “Kraftwerk Mensch” hat Dr. Hoffmann einen Antrag auf Fördermittel bei der Bayer-Stiftung gestellt. Diese fand den Förderantrag überzeugend und fördert ihn mit 1.000 Euro. Mit der Zusage wird auch Dr. Hoffmann geehrt, der sein Wissen und seine Erfahrungen als Arzt einbringt und weitergibt. Im Sommer 2013 werden die Projektergebnisse und Dokumentationen in einer Ausstellung den Eltern und der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt.