Jun 2012

Sommerfest im neu gestalteten Garten

Bei strahlendem Wetter feierten Kinder, Eltern und Erzieherinnen ihr Sommerfest. Gerade rechtzeitig wurden die Arbeiten im Garten des INA.KINDER.GARTEN Preußstraße fertig, die sich an die Sanierung anschlossen. Die Wege wurden neu angelegt, die Plätze gepflastert und Sanierungsschäden im Garten beseitigt.

Viele Aktivitäten fanden statt: Der Sandkasten gab Schätze her, Büchsen konnten umgeworfen werden, auch die Schönheit kam nicht zu kurz: Schminken und Zöpfe flechten war im Angebot. Während der Sportwettkämpfe konnte man sich fair mit anderen messen. Ganz großen Spaß hatten Kinder und Eltern gemeinsam beim Bedrucken von Stoffbeuteln für den Einkauf. Individualität wurde groß geschrieben und jede Einkaufstasche ist einzigartig.

Natürlich gab es auch jede Menge zu essen. Die niederländischen Kinder und Eltern fühlten sich heimisch, weil Waffelpaul, ein holländischer Waffelbäcker, Klein und Groß mit leckeren Waffeln versorgte. Aber zuvor hatten die Erzieherinnen schon verkostet und stellten wieder einmal fest, wie gut die Waffeln schmecken. Erinnerungen an den Hollandaufenthalt des Teams kamen auf.

Der Höhepunkt des Festes war der Auftritt von Ulf. Sein Partner Zwulf war zwar nicht dabei, aber die Musikshow, die die Kinder geboten bekamen, begeisterte sie und alle machten mit.