Jun 2012

Bewegung im INA.KINDER.GARTEN Lüneburger Straße

Was geschieht im INA.KINDER.GARTEN in der Lüneburger Straße? Nach tagelangem und gespanntem Warten und Beobachten der Bauarbeiter, die riesige Gerüstteile transportierten und aufbauten, war es soweit. Das langersehnte Spielgerüst wurde im Garten aufgebaut, das Werk war schließlich vollbracht.

Das neue Klettergerüst wollten alle feiern und am 28.Juni war es endlich soweit! Das Außenspielgerät konnte in Beschlag genommen werden und Kinder, Eltern und Erzieherinnen freuten sich darüber. Die Kinder hatten sich auf die Einweihung vorbereitet, sie leiteten das Fest mit unterschiedlichen Liedern ein und führten Mitmachgeschichten vor, die sie zum Teil schon aus den Morgenkreisen der Gruppen kannten.

Die Ungeduld wuchs, eines der ältesten Kinder versuchte schließlich, das rote Band am Aufstieg zum Spielgerüst mit einer großen Pappschere zu durchschneiden. Der Versuch klappte nicht gleich, deshalb kam der jüngste Junge schnell zur Hilfe. Gemeinsam haben sie es geschafft, das Band war durchtrennt, das Spielpodest freigegeben. Für alle war das ein besonderer Moment.

Das Fest rund um das Spielgerüst wurde mit einem reichhaltigen Buffet, das die Eltern mitgebracht hatten, und mit leckeren Kleinigkeiten aus der eigenen Küche abgerundet.