Mrz 2012

Kunst & Sprache – Mitmachausstellung im KinderKünsteZentrum

Farben darstellen, Buchstaben bauen, die gleichzeitig Musikinstrumente sind, ein Schauspiel im Wald erfinden oder eine Puppen-Oper entwickeln – über 70 Berliner Kindergartenkinder haben in den letzten Monaten ungewohnte Erfahrungen mit Sprache gemacht. Beteiligt waren auch Kinder aus den Kitas Lüneburger Straße und Bülowstraße von INA.KINDER.GARTEN. Unter Anleitung von Künstlern aus den Bereichen Bildende Kunst, Musik, Theater und Bühnenbild entstanden Kunstwerke, die in der Ausstellung präsentiert werden.

Die interaktive Ausstellung im KinderKünsteZentrum bietet für kleine Besucher viele Angebote, sich mit Sprache zu beschäftigen: In der Buchstaben-Werkstatt können neue Schriften kreiert werden, eine Wald-Kulisse lädt zum Spielen und Geschichten-Erfinden ein, im Schwarzlicht-Theater kann man selbst zum lebendigen Buchstaben werden.

Der Verein “Mit allen Sinnen lernen e.V.” und INA.KINDER.GARTEN laden herzlich zur Eröffnung ein!

mehr (PDF)