Sep 2011

“Anschwung für frühe Chancen” im INA.KINDER.GARTEN gestartet

Den Besuch ihrer Schirmherrin Bettina Wulff, der Gattin des Bundespräsidenten, im INA.KINDER.GARTEN Neue Steinmetzstraße nahm die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) zum Anlass, ihr neues Programm “Anschwung für frühe Chancen” der Öffentlichkeit zu präsentieren. Das neue Serviceprogramm will Anschwung geben für gute Bildungschancen von Anfang an. Jedes Kind ist einzigartig in seinen Talenten und Bedürfnissen. Damit alle richtig gefördert werden, müssen Eltern, Kindergärten, Grundschulen, Jugendamt und soziale Einrichtungen früh zusammenarbeiten. 600 lokale Initiativen zum Ausbau von Bildungs- und Betreuungsangeboten sollen bis Ende 2014 entstehen. Mit seiner beispielhaften Vernetzung bot sich das Kinder- und Familienzentrum Neue Steinmetzstraße aus Sicht der DKJS-Geschäftsführerin Heike Kahl und des Programmverantwortlichen Peter Bleckmann für den Programmauftakt an.