Jun 2011

Jugendstadtrat besucht die Kita Seestraße

Der seit dem 01. April 2011 amtierende Jugendstadtrat des Bezirkes Reinickendorf, Andreas Höhne, hat sich vorgenommen, möglichst viele Kitas seines Bezirks zu besuchen, sie kennen zu lernen und von deren Problemen zu erfahren. Am 31. Mai stattete er der Kita Seestraße einen Besuch ab. Neben den beiden Leitungen nahm auch die Geschäftsführung von INA.KINDER.GARTEN an der Visite teil.

Herr Höhne war interessiert an der pädagogischen Konzeption der Kindertagesstätte mit dem Schwerpunkt der Integration von Kindern mit besonderem Betreuungsbedarf. Über die Vergabe der Kitaplätze dieser Einrichtung und die Probleme, die Eltern bei der Platzsuche haben, fand ein fachlicher Austausch statt. Herr Höhne schlägt die enge Zusammenarbeit der regionalen Einrichtungen vor, um für die Eltern die Suche nach einem Kitaplatz unkomplizierter zu gestalten.