Mrz 2011

48 Facherzieherinnen und Facherzieher für Integration

Um Kinder mit Behinderungen adäquat in ihrer Entwicklung begleiten zu können, investiert INA.KINDER.GARTEN in die Qualifizierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inzwischen haben gut 13 % des pädagogischen Personals die Zertifikatsweiterentwicklung zur Facherzieherin bzw. zum Facherzieher für Integration erfolgreich absolviert. Ziel ist, dass in jeder Kindertagesstätte mehrere Mitarbeiter/innen über diese Zusatzqualifikation verfügen. Jeweils ein großer Teil des Erzieherteams im INA.KINDER.GARTEN Seestraße und im INA.KINDER.GARTEN Finchleystraße ist bereits jetzt entsprechend weitergebildet. Beide Kindertagesstätten haben sich die integrative, inklusive Arbeit besonders zum Ziel gesetzt.