Okt 2010

Wie Babys sich entwickeln

Eltern mit kleinen Kindern (0 bis 2 Jahre) zu entlasten und ihnen zu zeigen, dass Babys in allen Familien auf ihre ganz eigene Art und Weise für Turbulenzen, Unsicherheiten, Freude und Glück sorgen – dafür haben sich die Filmemacher und Produzenten Anja Freyhoff und Thomas Uhlmann mitten in den familiären Alltag von 12 Familien begeben. Zuhause, auf Spielplätzen, in Babygruppen oder im INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße entstanden Szenen, die ungeschminkt das Leben von Babys dokumentieren: wie sie brabbeln, weinen, lachen, krabbeln, schlafen, essen, streiten, trotzen, Neues entdecken und Bindungen aufbauen. Entsprechend der Fragen und Entwicklungsthemen, die Eltern umtreiben und beschäftigen, sind die sechs Filme strukturiert. Die Filme sind in den Sprachen Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Russisch, Türkisch erschienen und können kostenlos bestellt oder auch im Internet angeschaut werden.

Die Gesamtlaufzeit der Filme beträgt ca. 70 Minuten.