Jun 2007

Besuch von Experten aus England: Fachtag zum Thema “Integrated Centres”

Vom 4. bis 6. Juni 2007 hatte INA.KINDER.GARTEN Expert:innen aus England zu Gast:
Cynthia Knight, Leiterin des St. Thomas Centre, Birmingham, Dalvir Gill, wissenschaftliche Mitarbeiterin im Centre for Research in Early Childhood, Birmingham, Lynn Beckett, Leiterin des Early Years & Childcare Unit, Sandwell, und Mark Lambert, Leiter des “The Berries Children’s Centre”, Wolverhampton.

Die vier Gäste besuchten Kindertageseinrichtungen von INA.KINDER.GARTEN und berichteten aus ihren Erfahrungen mit dem Konzept der Kinder- und Familienzentren, die neben der Kinderbetreuung vielfältige Angebote für Familien unter einem Dach integrieren.

Das Interesse auf beiden Seiten ist groß, die begonnene Kooperation mit gegenseitigen Besuchen von Leiterinnen und Erzieherinnen weiter zu führen.