Sep 2019

INA.KINDER.GARTEN für „zukunftsfähige Unternehmenskultur“ zertifiziert

Nun ist es offiziell: INA.KINDER.GARTEN und INA.KINDER.GARTEN Berlin haben ihr erstes INQA-Reaudit für „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ erfolgreich abgeschlossen. Die Verleihung des neuen Zertifikats findet Ende November im Bundesministerium für Arbeit und Soziales statt.

Seit Anfang des Jahres durchlaufen die beiden Träger einen entsprechenden Rezertifizierungprozess. Dieser sieht einen Katalog von zwanzig neuen oder fortgeschriebenen Maßnahmen für ein vielfältiges, nachhaltiges und attraktives Arbeitsumfeld vor, die bis Juni 2020 umgesetzt werden. Bereits 2016 hatte INA.KINDER.GARTEN das INQA-Zertifikat erhalten und dafür zahlreiche interne Entwicklungsprozesse angestoßen und Strukturen geschaffen.