Die Kita Rosenheimer Straße lädt ein zum Boys’Day 2024

Einen Tag lang in den Beruf einer pädagogischen Fachkraft hineinschnuppern? Im INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße nahmen dieses Jahr zwei Schüler am Boys’Day teil und erhielten einen abwechslungsreichen Einblick in den Krippen- und Elementarbereich. Der Boys’Day ist ein bundesweiter Aktionstag zur beruflichen Orientierung, an dem speziell Jungen praktische Erfahrungen in Berufen sammeln können, für die sie sich jenseits von Geschlechterklischees und frei nach den eigenen Vorstellungen und Talenten interessieren.⁠ Die beiden Schüler, 14 und 15 Jahre alt, die die Schule am Schloss Charlottenburg besuchen, hatten vor allem Spaß daran, mit den Kindern zu spielen. Doch auch die Zusammenarbeit der Erzieher:innen und der Einblick in andere alltägliche Kita-Aufgaben waren für sie interessant – dabei bewunderten die jungen Besucher vor allem die guten Nerven und die Professionalität der Fachkräfte.

Cansel Kiziltepe, Senatorin des Landes Berlin für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung, stellte dem Team des INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße für sein Engagement eine Teilnahme-Urkunde mit einer Danksagung aus. Wir von INA.KINDER.GARTEN danken wiederum den beiden Teilnehmenden und freuen uns darauf, in Zukunft weitere interessierte Nachwuchs-Fachkräfte in unseren Kitas begrüßen zu können.

Du hast auch Interesse an einem Praktikum oder einem FSJ in der Kita oder an einer zukunftssicheren Karriere bei INA.KINDER.GARTEN? Dann schau gern auf unserem Karriere-Portal vorbei!