Apr 2024

In der Finchleystraße wird es schwammig!

Die Krippengruppe 1 des INA.KINDER.GARTEN Finchleystraße hat einen alltäglichen Gegenstand experimentell neu entdeckt: Auf einmal stand da ein großer Korb, gefüllt mit kunterbunten Schwämmen! Zunächst machten die Kinder das, was sie schon oft beobachten konnten, und schrubbten Tische und Böden – wer hätte gedacht, das Putzen Spaß machen kann? Doch die kuriosen Eigenschaften des schwammigen Spielzeugs regten schnell die Fantasie der Kinder an: Aneinandergereiht entstand eine Straße, die raue Oberfläche der Schwämme wurde zu Wiesen und Feldern, welche mit dem LKW befahren wurden. Und wie viele Schwämme lassen sich eigentlich in einen Korb quetschen? Das neue Spül- bzw. Spielzeug wird nun im Gruppenraum für weitere Ideen zur Verfügung stehen.