Mrz 2024

Dein Schulpraktikum in der Kita Rosenheimer Straße

Bist du an einem Schulpraktikum in einer Kita interessiert oder kennst du eine Person, für die dieses abwechslungsreiche Arbeitsfeld genau das Richtige sein könnte? Der INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße bietet interessierten Schüler:innen die Gelegenheit, in verschiedene Berufsfelder einzutauchen. In dieser Kita arbeiten Erzieher:innen, Köch:innen, Leiter:innen, Hausmeister:innen und Tageskräfte gemeinsam, um den bunten Kita-Alltag zu gestalten. Schulpraktikant:innen können in die einzelnen Berufe hineinschnuppern, sich bei Fragen mit dem Team austauschen und wichtige Kompetenzen für die Zusammenarbeit erlernen.

Du erhältst Einblicke, wie ein Kita-Alltag bei INA.KINDER.GARTEN abläuft, welche Rituale es gibt und was eine professionelle pädagogische Haltung bedeutet. Erhalte Einblicke in die Arbeitswelt der Küchenfachkräfte und entdecke die Verantwortung des Leitungsteams für alle Prozesse. Der Dialog mit den Familien der Kinder und das Kennenlernen verschiedener Kulturen sind wichtige Aspekte unserer Arbeit. Im Umgang mit den Kindern begleitest du ihre Entwicklung und lernst ihre individuellen Bedürfnisse und Schutzmomente zu verstehen.

Kitas sind entscheidend für unsere Gesellschaft – durch dein Praktikum kannst du direkt einen ersten Schritt in den wichtigen Beruf der Erzieher:in gehen. Mehr Informationen zur Kita findest du hier.

Wenn du dein Schulpraktikum in der Kita Rosenheimer Straße machen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Schreibe einfach eine E-Mail an rosenheimerstrasse@inakindergarten.de.

Kontaktiere auch die anderen INA.KINDER.GARTEN Kitas, um nach der Möglichkeit eines Praktikums zu fragen.