Dez 2023

Schnee-Spaß in den Kitas

Vermisst ihr schon den Schnee? Wir schon, wenn wir uns die weißen Bilder von Anfang Dezember ansehen!

Gerade erst ist der neue Garten des INA.KINDER.GARTEN Augustenburger Platz fertig geworden – und schon wurde er in eine weiße Schneedecke gehüllt. Die Kinder freuten sich über den Wintereinbruch Anfang Dezember, holten kurzerhand die Schlitten heraus und erschufen eifrig Schnee-Engel. Die hölzernen Tierfiguren im Garten verwandelte der Schnee derweil in weiße Eis-Wesen.

Auch im INA.KINDER.GARTEN SieKids sammelten die Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren spannende Schnee-Eindrücke. Die Kälte und Beschaffenheit der weißen Masse sind für die Jüngsten stets eine ganz besondere Erfahrung – die weiße Winterlandschaft sieht man als junge:r Berliner:in schließlich nicht oft. Gemeinsam mit den Fachkräften rollte jedes Kind eine Schneekugel, aus denen sie dann gemeinsam Schneemenschen bauten. Dabei wurde es sehr kreativ: Aus Steinen entstanden Augen und Nasen, ein Sieb aus dem Buddelkasten wurde kurzerhand zum perfekt passenden Hut. Nach diesen eisigen Sinneseindrücken ging es für die Kinder wieder ins Warme: In der Kita SieKids standen die frisch zubereiteten Käse-Spätzle schon bereit. Im INA.KINDER.GARTEN Finchleystraße hingegen gab es frische Waffeln – so lassen sich die winterlichen Temperaturen gut aushalten!