Sep 2023

Kreativfest in der Preußstraße

Im Garten des INA.KINDER.GARTEN Preußstraße feierten die Kinder Mitte August ein farbenfrohes Kreativfest. Verschiedene Angebote ermöglichten ihnen dabei vielfältige Erfahrungen: Mit Salatschleudern konnten sie beispielsweise Farbe auf Papier schleudern und so bunte Bilder gestalten, mit anderen Malwerkzeugen experimentieren sie ausgelassen, mit selbstgemachter Knete wiederum gestalteten die Künstler:innen bunte Skulpturen. Die Ergebnisse konnten sie sicher verpackt mit nach Hause nehmen. Auch im Sandkasten ließen die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf. Dabei entstanden faszinierende Sandbilder. Und schließlich wurde es auch musikalisch kreativ: Die Kinder konnten ganz nach persönlichem Interesse verschiedene Instrumente ausprobieren.

Das Kreativfest in der zweisprachigen Kita Preußstraße sorgte für strahlende Gesichter – im doppelten Sinne, denn nebenbei konnten sich die Kinder von ihren Familien schminken lassen. Wat een creatieve dag!