Aug 2023

Hoch hinaus – Schöneberg von oben

Eine neue Perspektive auf Berlin bot sich diese Woche einigen Kindern aus dem INA.KINDER.GARTEN Bülowstraße: Dreißig Meter über den Dächern Schönebergs konnten sie ihren Blick über die Hauptstadt schweifen lassen und sogar den Fernsehturm entdecken. Möglich war dies durch die Auffahrt mit der Feuerwehrleiter – natürlich nur mit Schutzhelm. Ein absolutes Highlight, bei dem von Höhenangst nichts zu spüren war. Daneben durften die Kinder auch die Feuerwehr-Stange hochklettern und mit dem Wasserschlauch kleine „Feuerdosen“ löschen.

Anlass war eine Einladung der Feuerwehr Schöneberg an mehrere Kita-Kleingruppen, in der Feuerwache Interessantes über den Beruf, die Gebäude und die Rettungs- und Löschwagen zu entdecken. Vielen Dank an die Feuerwehr Schöneberg für diese besondere Gelegenheit!