Jul 2023

Verabschiedung der zukünftigen Schulkinder in der Kita Flurweg

Das aktuelle Kitajahr neigt sich dem Ende entgegen, die Sommerferien stehen vor der Tür. Doch vorher stand noch ein wichtiger Termin im Kalender: die Verabschiedung der zukünftigen Schulkinder aus der Kita. Diese wurde im INA.KINDER.GARTEN Flurweg auch in diesem Jahr wieder besonders gefeiert – vormittags gab es Ausflüge ins Schwimmbad oder Kino, am Nachmittag fand die feierliche Übergabe der Schultüten statt. So wurden die zukünftigen Schulkinder gemeinsam mit ihren Eltern auf den aufregenden Übergang in die Schule eingestimmt. „Das war unser Abschlussfest, weil wir bald in die Schule gehen”, sagte eines der Kinder über den Tag. “Die Eltern haben Kuchen und Obstspieße mitgebracht und das war richtig cool. Ich freue mich in der Schule auf Mathe und die Klassenfahrten.“

Für Überraschung bei den Eltern sorgte so manche Antwort der künftigen Schulkinder auf die Frage, welchen Beruf sie mal ergreifen möchten. So äußerte ein Kind, dass es „Astronaut und Koch werden” will. “Ich möchte Astronaut werden, weil ich mal gerne gucken möchte, ob es echte Aliens gibt. Und ich möchte Koch werden, weil ich neue Gerichte ausprobieren will und gucken möchte, ob sie anderen Leuten schmecken.“