Jul 2023

Kreativ in der Kita Augustenburger Platz

Bei sommerlichen Temperaturen konnten die Kinder im INA.KINDER.GARTEN Augustenburger Platz ihrer Kreativität mit bunter Kreide freien Lauf lassen. Auf der Straße zierten zahlreiche bunte Malereien den grauen Asphalt – aber auch die Haut der Kinder wurde zur lebendigen Leinwand. Das Malen mit Kreide fördert nicht nur den kreativen Ausdruck, sondern auch sensorische und feinmotorische Fähigkeiten, da die Kinder die Kreide halten und damit auf einer rauen Oberfläche malen müssen.

Nicht nur Kreide schmückt in der Kita Augustenburger Platz regelmäßig die jungen Künstler:innen: Selbstgebastelte Ringe aus Papier und Glitzer zierten nach einer Bastelaktion im hauseigenen Atelier die Kinderfinger. In der denkmalgeschützten Villa stehen den Kindern verschiedenste Materialien zur Verfügung, dabei kann jedes Kind mit den vielen Formen und Farben experimentieren.