Mrz 2023

Textildruck in der Rosenheimer Straße

Fantasievoll und bunt: Ein Feuerwerk aus Farben entstand im Februar beim textilen Gestalten mit der Siebdruck-Technik. Die Kinder des INA.KINDER.GARTEN Rosenheimer Straße stellten dafür ihre eigenen Papierschablonen her und druckten viele farbige Herzen.

Passende Innen- und Außenteile für jede Schablone herzustellen, war dabei eine Herausforderung, die aber erfolgreich gemeistert wurde. In Vierergruppen fügten die Künstler:innen im nächsten Schritt ihre Schablonen zu einem Bild zusammen, welches dann vier Mal gedruckt wurde. Die Kinder mussten sich gut absprechen, damit jede:r ein Bild nach den eigenen farblichen Vorstellungen gestalten konnte. Auch kein Problem: Hierbei konnten die Kinder ihr Vorwissen einbringen und sich gegenseitig unterstützen, so dass sie kaum noch einer Anleitung bedurften.