Jun 2022

INA.KINDER.GARTEN bei der Berliner Teamstaffel

Sportliche Läufer:innen von INA.KINDER.GARTEN nahmen Mitte Juni erfolgreich an der 5×5 Teamstaffel der Berliner Wasserbetriebe teil. Von insgesamt über 1.800 teilnehmenden Teams – und übrigens auch 60 Kindern – kamen sechs Teams von INA.KINDER.GARTEN, namentlich aus den Kitas Markgrafenstraße, Dresdener Straße und Prenzlauer Berg sowie aus der Geschäftsstelle und dem Beirat des Trägers. Aus der Kita Finchleystraße waren zwei Kinder mit ihren Eltern beim Lauf dabei.

Alle Teilnehmenden schafften es glücklich und wohlauf ins Ziel und trugen dabei stolz ihre roten Träger-T-Shirts. Unterstützt wurden sie von zahlreichen anfeuernden Zuschauer:innen aus den Kitas und der Geschäftsstelle, die das Panorama und die Stimmung zwischen Reichstag, Kanzleramt und Glockenturm genossen. Geplant ist die Teilnahme auch für das nächste Jahr in hoffentlich noch breiterer Aufstellung.