Mrz 2022

Knuspriges Popcorn und große Leinwand

“Können wir hier auch mal Kino machen?” Diese Frage kam nach dem Kino-Besuch zweier Kita-Kinder im INA.KINDER.GARTEN Flurweg auf. Gemeinsam besprachen Erziehende und Kinder daraufhin, was sie sich für eine solche Veranstaltung wünschen.

Schnell war klar, das Besondere ist der dunkle, gemütliche Kinosaal und das Eintauchen in ein filmisches Abenteuer – aber auch Popcorn darf nicht fehlen. Für die Auswahl der Filme wurden gemeinsam Trailer gesichtet und über die Figuren gesprochen. Diskutiert wurde auch, welche technischen Geräte es zur Filmvorführung braucht.

Die in diesem Zuge gegründete Kino-AG bereitete schließlich den “Super-Kinotag” vor, mit selbstgebastelten Eintrittskarten und Kino-Plakaten. Auch für den Ticket- und Popcorn-“Verkauf” gab es Freiwillige. Als Kinosaal wurde der Musikraum bestimmt, statt Kinosesseln brachten sich die Kinder große Kissen mit. Auf diesen wurden dann die Filme “Ninjago” und “My little Pony” ganz gemütlich angeschaut.