Nov 2021

Erasmus+ – Fortbildung im Ausland

Mitte November reisen die Mitarbeitenden des INA.KINDER.GARTEN SieKids für einen einwöchigen fachlichen Austausch in die Niederlande. Dort besuchen sie verschiedene Kindertageseinrichtungen, lernen deren Arbeitsweise kennen und präsentieren auch selbst ihre Arbeit – der Schwerpunkt liegt dabei auf digitalem Lernen. Es ist die erste Fahrt des Trägers in der laufenden Projektphase des EU-Programms Erasmus+, für die INA.KINDER.GARTEN kürzlich akkreditiert wurde. In den kommenden sieben Jahren wird es Gelegenheiten zu weiteren europäischen Austauschtreffen geben.

Bereits seit 2018 nahmen Pädagog:innen von INA.KINDER.GARTEN am vorangegangenen Austauschprogramm teil und besuchten schwedische sowie eine italienische Einrichtung. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es auf der Website “Erasmus+ Schule” des Pädagogischen Austauschdienstes.