Okt 2021

Rotarier unterstützen die Kita Grüntaler Straße

Der INA.KINDER.GARTEN Grüntaler Straße erhält erneut eine finanzielle Unterstützung vom Rotary Club Berlin. Wie schon im Kita-Jahr 2019/20 stellt die gemeinnützige privatrechtliche Stiftung, die sich hauptsächlich für soziale Projekte engagiert, auch diesmal 3.500 € für unsere Einrichtung zur Verfügung.  Dies wurde bei einem Treffen vor Ort vereinbart.

Mit den Spenden des letzten Jahres konnte die Neugestaltung der Dachterrasse angegangen werden:  Es entstanden gemeinsam genutzte Hochbeete, die allen Kindern im Haus erste Naturerfahrungen im urbanen Raum ermöglichen. Blaubeeren, Johannisbeeren und Himbeeren wurden im Frühjahr angepflanzt und konnten bereits geerntet werden. Zudem wurde eine Sitzecke für Personal- und Elterngespräche oder für die Pausenzeit der Mitarbeitenden angeschafft. Auch die Krippenkinder konnten sich über neue Sitzmöglichkeiten freuen und können nun auch auf der Terrasse essen.

In diesem Jahr wird die finanzielle Unterstützung für die Ausstattung mit Mediengeräten genutzt. Neue Drucker, Tablets und Laptops kommen daher ab sofort der  digitalen Arbeit und pädagogischen Projekten zugute.

Am Treffen im INA.KINDER.GARTEN Grüntaler Straße nahmen vom Rotary Club Olympia teil: Dr. Franziska Brand, Präsidentin des Clubs, Christoph Girth, ehemaliger Präsident, sowie Dr. Charalampos Koutalakis und Patricius de Gruyter. Von der Kita anwesend war das Leitungsteam, bestehend aus Susanne Unterstein und Saskia Lieneweit, Melanie Reichelt, Hauptelternvertreterin 2020/21 sowie vom Träger die zuständige Regionalleiterin Nicole Pribil.