Okt 2020

Kita Grüntaler Straße: Dachterrasse erstrahlt in grünem Glanz

Auf der neu gestalteten Dachterrasse des INA.KINDER.GARTEN Grüntaler Straße wachsen neuerdings viele frische Heidelbeeren und Erdbeeren, künftig kommen noch leckere Johannisbeeren und Himbeeren dazu. Die grün-bunte Pracht findet sich in selbstgebauten Kräuter- und Hochbeeten, aus denen die Kinder die frischen Beeren nicht nur pflücken, sondern wo sie diese ab nächstem Jahr auch selbst anpflanzen und anschließend ernten können – was sich auch für größere Gruppen prima eignet. Einige Kinder aus der dritten Etage der Kita haben die Terrasse mitsamt Beeten schon erkundet.

Möglich wurde die Neugestaltung durch eine Spende des Rotary Clubs Olympia sowie durch Mittel aus dem Förderprogramm FEIN (Freiwilliges Engagement In Nachbarschaften). Neben den Beeten ist auch eine große Sitzecke entstanden, welche für Teambesprechungen, als Pausen-Rückzugsort sowie zum Austausch der Pädagog*innen mit den Eltern dienen kann.