Sep 2021

Waffeln gegen Rassismus

Im INA.KINDER.GARTEN Neue Steinmetzstraße werden im Rahmen des Opferfestes jährlich Spenden gesammelt, welche dann an eine wohltätige Organisation gespendet werden. In diesem Jahr bereiteten die Kita-Kinder Waffeln zu, welche zur Abholzeit gegen freiwillige Spenden vor der Kita verkauft wurden. Insgesamt kamen so über 155 Euro zusammen!

Diesmal wurde die Summe an Reach Out Berlin, eine Beratungsstelle für Opfer rechter, rassistischer und antisemitischer Gewalt und Bedrohung, gespendet. Eine Delegation aus sechs Kindern machte sich auf dem Weg nach Moabit, um die Spende persönlich zu übergeben.

Dort angekommen wurden sie freundlich empfangen und konnten ihre Fragen stellen, zum Beispiel ob Reach Out auch Kindern helfen würde oder in Kitas käme. Außerdem gab es eine spannende Führung durch die Räumlichkeiten. Nach einem leckeren Snack und der Übergabe der Spende ging es dann wieder zurück in die Neue Steinmetzstraße.