Flügelschlag
Das #ECHTINAKINDERGARTEN Blog
26
Jul 2021

Himbeereis vs. Grüner Leopard Blitz

Inakindergarten, News Blog Kita Flurweg Fußballturnier
Inakindergarten, News Blog Kita Flurweg Fußballturnier
Inakindergarten, News Blog Kita Flurweg Fußballturnier
Inakindergarten, News Blog Kita Flurweg Fußballturnier

Das Fußballfieber zur Europa-Meisterschaft ist auch an den Kindern des INA.KINDER.GARTEN Flurweg nicht spurlos vorbeigegangen. Auf Anregung eines besonders fußballbegeisterten Kita-Kindes haben die Pädagog:innen gemeinsam mit den Kindern, die Lust hatten, zwei Teams gebildet. Jede Mannschaft wählte ihre:n Kapitän:in, dann wurden durch ein Losverfahren die Farben der beiden Mannschaften bestimmt. Mannschaftsnamen gab es natürlich auch: Team Blau hat den Namen Himbeereis gewählt, Grün: Grüner Leopard Blitz. 

Eine Woche lang trainierten beide Mannschaften jeden Tag. Für das Fußballturnier konnte der Hausmeister der Kita als Schiedsrichter gewonnen werden. Dabei wurde er von zwei weiteren Kindern tatkräftig unterstützt. Ein spannendes Elfmeterschießen entschied das Spiel mit 9:8 zugunsten des Teams Himbeereis.

Am Ende gab es für alle Spieler:innen eine Medaille und einen selbst gestalteten Pokal für die Sieger:innen, der extra vom Hausmeister angefertigt wurde – und zur Stärkung noch eine Runde Obst für alle.