Jun 2021

FH Potsdam setzt auf Expertise von INA.KINDER.GARTEN

Mitte Mai hat INA.KINDER.GARTEN einen digitalen Workshop für die Fachhochschule Potsdam veranstaltet. Dabei nahmen 35 Studierende und vier Professoren die Gelegenheit wahr, sich mit unserer Gesundheitsreferentin Änne Fresen auszutauschen. Gesundheitsförderung und Ernährungsbildung in der praktischen Umsetzung eines Kita-Trägers kennenzulernen, stieß bei den Teilnehmenden auf großes Interesse.
Neben der konzeptionellen Beschreibung der Ernährungsbildung bei INA.KINDER.GARTEN kamen auch konkrete Ernährungsfragen auf: Ist vegane Ernährung für Kinder gesund? Ist “bio” automatisch besser? Wie lernen Kinder Geschmack? Wie wird kulturelle Vielfalt beim Essen in der Kita gelebt?

INA.KINDER.GARTEN ist bereits seit vier Jahren Praxispartner der Fachhochschule, die Veranstaltung fand auf Einladung der Prodekanin Prof. Dr. Annette Dreier statt.