Feb 2021

Echt deine Chance: INA.KINDER.GARTEN sucht Mitarbeitende mit neuer Kampagne

Am 1. Februar haben wir eine neue Kampagne zur Gewinnung von Fach- und Nachwuchskräften in unseren Kitas und Kita-Küchen gestartet. Auf der komplett neu gestalteten Karrierewebsite von INA.KINDER.GARTEN  können sich Bewerber:innen nun noch leichter informieren, nach passenden Stellen suchen – eine interaktive Karte zeigt, wo aktuell etwas frei ist – und direkt Kontakt aufnehmen oder ihre Unterlagen einreichen.

Worauf wir besonders stolz sind: Alle Bildmotive sind, wie gewohnt, wieder in Alltagssituationen unserer Kitas aufgenommen und zeigen echte Mitarbeiter:innen, denen wir für ihre Unterstützung herzlich danken. Die Icons und Illustrationen sowie die Schriftart auf der Website reflektieren außerdem den bekannten INA.KINDER.GARTEN-Stil und wurden aufwändig von Hand gezeichnet.

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Website wird die Kampagne nun auf verschiedene Kanäle ausgeweitet und kann Interessierten bald auf Facebook und Instagram, später auch auf Flyern und Plakaten begegnen. Entwickelt wurde die Kampagne vom trägereigenen Redaktionsteam in enger Absprache mit der Geschäftsleitung, den Kitas und Mitgliedern des Beirats.