Okt 2023

INA.KINDER.GARTEN beim Berlin-Tag im Oktober

Am Samstag, den 14. Oktober, fand wieder der Berlin-Tag statt – Deutschlands größte Berufs- und Informationsmesse für pädagogische Nachwuchskräfte. Dort dreht sich alles um die berufliche Karriere in Berliner Kitas, Schulen und Jugendämtern sowie in der Verwaltung. Die Messe ist somit eine wertvolle Möglichkeit, mit potenziellen Bewerber:innen in Kontakt zu kommen.

Natürlich durfte INA.KINDER.GARTEN als Träger von zwanzig Berliner Kindertagesstätten und einem Familienzentrum nicht fehlen und zeigte Präsenz mit einem eigenen Stand. Wir führten gute Gespräche mit Quereinsteiger:innen und berufserfahrenen Erzieher:innen, auch unser Traineeprogramm war Gegenstand von interessiertem Austausch. Insgesamt waren die Messehallen am U-Bahnhof Gleisdreieck sehr gut besucht ­– die zahlreichen Aussteller:innen und Besucher:innen sorgten für eine lebendige Atmosphäre. Wir danken allen, die unseren Stand besucht haben, und freuen uns, in Zukunft viele neue pädagogische Fachkräfte in unseren Kitas begrüßen zu können.

Interessiert an einer Stelle bei INA.KINDER.GARTEN? Hier geht’s zu unserer Karriere-Seite und zu den offenen Stellen.