Aug 2020

Raumgestaltung in der Kita: Kinder entscheiden mit

Viele Menschen haben die vergangenen „Corona-Monate“ dafür genutzt, beispielsweise ihr Homeoffice zu renovieren. Das Team des INA.KINDER.GARTEN Augustenburger Platz, das sich derzeit intensiv mit Raumgestaltung beschäftigt, hatte eine ähnliche Idee: Es hat den sogenannten Bauraum im Erdgeschoss der Kita neu eingerichtet und gestrichen.

Um dem Raum eine individuelle und thematisch passende Note zu geben, unternahm einer der Pädagogen anschließend einen Spaziergang durch Berlin und fotografierte verschiedene Bauwerke. Die Bilder hat das Team im großen Format ausdrucken und die Kinder demokratisch entscheiden lassen, welche davon künftig die Wände schmücken. Das Ergebnis ist eine Galerie inspirierender Landmarken, welche die Stadt in die Kita bringt.