Apr 2020

2. Elterninformation zur Zahlung der Kitabeiträge

Sehr geehrte Eltern,

wie sie in den vergangenen Tagen aus der Presse entnehmen konnten, wird die Schließung der Kindertagesstätten noch einige Zeit andauern.

Wir danken Ihnen dafür, dass Sie Ihre Kinder immer noch zu Hause betreuen und den pädagogischen Fachkräften damit die Möglichkeit geben, sich um die Kinder in der Notbetreuung zu kümmern.

Von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie haben wir heute neue Informationen bekommen, wie die Träger in den nächsten Wochen mit Beiträgen verfahren sollen.

Die Zuzahlungen für Frühstück, Vesper und Gruppenkasse sind ab Mai 2020 bis zur Wiederaufnahme des Regelbetriebs der Kindertagesstätten nicht mehr zu zahlen.

Die Kosten für die Mittagsverpflegung, in Höhe von 23,00 € pro Monat und Kind, müssen sie ab Mai 2020 nur bezahlen, wenn Ihr Kind die Notbetreuung der Kindertagesstätte in Anspruch nimmt.

Sollte Ihr Kind den ganzen Kalendermonat nicht kommen, müssen sie nichts bezahlen, kommt Ihr Kind an einzelnen Tagen so ist der Beitrag in Höhe von 23,00 € zu überweisen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern gute Gesundheit.

Nicole Thiele
Leitung Rechnungswesen