Nov 2019

Kitas machen sich winterfest

Mindestens zweimal im Jahr steht in vielen unserer Kitas ein großer Gartenputz an. Im INA.KINDER.GARTEN Markgrafenstraße war es Ende Oktober soweit: Eltern und Kinder haben das Laub zusammen geharkt und eingetütet, außerdem wurden die Hochbeete auf den Terrassen gejätet und Zwiebeln für den Frühling gesteckt. Damit ist der Kita-Garten bereit für den Winter – bis er beim großen Frühjahrsputz wieder zum Leben erweckt wird.

Auch die Kita Prenzlauer Berg hatte ein paar Tage später ihren großen Garteneinsatz im Haus mit Elterncafé. Der Förderverein der Kita hat bei dieser Gelegenheit Spenden gesammelt, um „WuYou-Drums“ anzuschaffen, musikalische Klangschalen, die bei den Kindergruppen sehr gut angekommen sind.