Okt 2019

Sommerfest mit bedeutsamem Thema

Kinder, Familien und pädagogische Fachkräfte des INA.KINDER.GARTEN Lüneburger Straße haben bei ihrem Sommerfest am Freitag, den 20. September unter anderem den weltweiten Klimastreik thematisiert. Kindgerecht wurden die Aspekte Umweltschutz, Umweltverschmutzung und Mülltrennung aufgenommen, viele bunte Plakate gestaltet und Bienenrasseln gebastelt.

Anschließend beteiligte sich die Kita am Demonstrationszug, der auch das nahe gelegene Schloss Bellevue passierte. Auf dem Weg dorthin haben sich Kinder, Eltern, Großeltern und Pädagog*innen lautstark bemerkbar gemacht sowie auf der Wiese vor dem Sitz des Bundespräsidenten in einem großen Kreis gemeinsam gesungen.

Abgerundet wurde das Kita-Sommerfest durch ein leckeres Buffet mit mitgebrachten Speisen und einer schmackhaften Tomatensuppe aus der eigenen Küche, Spiele auf dem Außengelände und Spaß mit großen Seifenblasen.